Aufmerksamkeit und Stress

Drucken

Der Wert Aufmerksamkeit  ist verwandt mit Neugier, Wachsamkeit und Achtsamkeit und damit von besonderer Bedeutung in unserer Arbeitswelt. Aufmerksamkeit ist auch deswegen wichtig, weil wir ohne sie nur schwer neue Kompetenzen erlernen können. Die vorgenannten menschlichen Eigenschaften sind in einer #Krise besonders relevant. Insbesondere Videokonferenzen fordern uns diesbezüglich heraus und lassen den Stresslevel in ungeahnte Höhen schnellen. Lest in diesem Artikel der BBC Worklife Redaktion, warum das so ist.

Video Calls erfordern, dass wir uns anders in unserem Umfeld verhalten und dass wir uns anders zu unserem Umfeld verhalten. Wir benötigen Skills, die wir vielleicht so noch nicht gelernt oder zumindest nicht praktiziert haben. Unsere persönlichen und sozialen Kompetenzen werden daher in einer anderen Weise gefordert. Vermehrtes Arbeiten in der digitalen Welt wird unser diesbezügliches Skill Set verändern.

Mehr über #Werte und #Kompetenzen liest du im #Werte-Blog oder im #Werte-Assistent