Über Mich

KLARE. ANSAGEN. für Ihren Erfolg

image

Mag. Christoph W. Dietrich

Ausbildung?

Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität, Graz. Studienlehrgänge für Rechtsvergleichung und Contractual Law an der University of Oxford, UK sowie Psychology und Law Enforcement an der University of Jacksonville, AL, USA. Zertifizierte Weiterbildungen in Change-Management, Wirtschaftsmediation, Supervision und Hochschuldidaktik.

 

Fachkarriere?

Leitender Angestellter in den Bereichen Bankenabwicklung, Corporate Finance und Controlling bei internationalen und österreichischen Banken. Leitungsmitglied der Abwicklungsbehörde in der österreichischen Finanzmarktaufsicht. Gremialerfahrung als stellvertretender Leiter des Abwicklungsbeirats einer Finanzinstitution sowie Mitglied von Investment- und Risikokomitees von Banken.

 

Arbeitsschwerpunkte

Beratung und Managementtraining für werteorientierte Unternehmensführung, Corporate Governance und Leadership. Langjährige Erfahrung als Berater, Trainer und Peer-to-Peer-Coach für alle Managementebenen in Dienstleistungsunternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors und anderen Branchen. Autor des Sachbuchs Spannungsfelder im Topmanagement. Ein Praxisleitfaden für gute Corporate Governance, der Studien Werte in der Arbeitswelt - was Arbeitnehmer und Arbeitgeber verbindet und Arbeitnehmereigenschaften und deren Relevanz für organisationalen Erfolg sowie des Ratgebers Werte checken Sinn entdecken. Lektor an zahlreichen in- und ausländischen Bildungsinstitutionen.

Fachliteratur

Image
Image

Ich bin in Ihren Mokassins gewandelt.

Ihre Herausforderungen sind mir bekannt, weil ich sie selbst angenommen habe. Ebenso die Lösungen für Ihre Organisation, weil ich sie gefunden habe. Ich bin ein Praktiker, der komplexe Projekte zum Erfolg gebracht, Mitarbeiter geführt und Reorganisationen begleitet hat. Meine Umsetzungskraft ist der Schlüssel zu meinem Erfolg, den ich gerne an Sie weiterreiche.

KLARE. ANSAGEN. Damit der Schuh nicht mehr drückt.

mod_eprivacy